Mitarbeiter m/w Immobilienbuchhaltung

akut HR Consulting

Wed, 11 Jan 2017 20:31:53 GMT

Description

Beschreibung:
Kaufmännisch: persönliche Assistenz der Geschäftsführung (Assistenz des geschäftsführenden Gesellschafters und rechte Hand der Prokuristin); Unterstützung der administrativen Tätigkeiten in der Immobilien- und Kundenverwaltung; eigenständige Projektarbeit; Aushilfe im Backoffice u.a. Übernahme von Terminkoordination, Geschäftskorrespondenz, Behördengänge, Postbearbeitung, Telefonarbeit und Besucherempfang/-betreuung. Buchhalterisch: Betreuung von mind. 20 Gewerbeeinheiten im direkten Arbeitsumfeld; eigenständiges Buchen der Geschäftsvorfälle einschließlich Belegverwaltung; vorbereitende Buchführung mit DATEV; Rechnungslegung; OPOS-Verfolgung; USt.-Voranmeldungen; Erstellung und Überwachung der Betriebskostenabrechnung; Anlagenbuchhaltung

Kenntnisse:
Abgeschlossene kaufmännische/immobilientechnische Berufsausbildung, vorzugsweise ergänzend mit einem betriebswirtschaftlichen Studium; einschlägige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung/-buchhaltung; ausgeprägte Erfahrung als Alleinbuchhalter; sehr gute Kenntnisse in der Beurteilung von Umsatzsteuersachverhalten, Anlagen- und Bilanzbuchhaltung und der Betriebskostenabrechnung von Gewerbeimmobilien; sehr guter Umgang mit MS-Office (speziell MS-Excel) und DATEV (speziell Mittelstand Pro und Unternehmen online); sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; präzise, eigenverantwortliche und analytische Arbeitsweise; hohe Zahlenaffinität, kommunikativ

Arbeitsort:
Berlin

Arbeitszeit:
Vollzeit

Befristung:
nein

Gehalt/Lohn:
bis zu 50.000 Euro brutto/ Jahr

Zu besetzen ab:
sofort

Arbeitgeber:
akut HR Consulting

Kontaktperson:
Frau Mahlendorf

Straße:
Mauerstraße 83- 84

PLZ/Ort:
10117 Berlin

Telefon:
030 809332272

Telefax:
030 899332279

E-Mail:
mahlendorf@akut-hr.de

Internet:
www.akut-hr.de

Bewerbungsart:
Bewerben Sie sich bitte per E-Mail, Fax, Post oder telefonisch!

Bemerkungen:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Featured Jobs

Social Media Marketing Intern (m/f) // Wayfair GmbH

Responsibilities: Work with the Marketing Team to brainstorm and create content & draft copy for daily content across social media pl[...]

› Learn more

Business Consultant Financial Services (m/w)

Unternehmen oder Regulatoren erarbeiten Fachliche oder technische Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen definieren sowie G[...]

› Learn more