Operativen Einkäufer/ operational Purchaser (m/w)

Hahale GmbH

Fri, 06 Jan 2017 13:16:34 GMT

Description

Die Hahale GmbH ist ein im 2016 gegründetes cross-border E-Commerce Startup. Unser Ziel ist es, Produkte „Made in Germany“ nach China zu exportieren. Neben der weltbekannten deutschen Qualität schätzen unsere asiatischen Kunden unser Portfolio aus namhaften Marken und unsere Serviceorientierung. Wir profitieren vom umfangreichem Wissen und der Erfahrung unserer Gesellschafter sowie zahlreichen Markt- und Kundenkontakten.

Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr in 2016, suchen wir zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele ab sofort einen

Operativen Einkäufer/ Operational Purchaser (m/w)

am Standort Berlin oder München

Ihre Aufgaben:

  • Aufbau des operativen Einkaufs inkl. Prozesse und Strukturen
  • Aufbau einer soliden, kompetenten, schlagkräftigen Organisation, sowie Verantwortung der Einsatzplanung
  • Schnittstellenfunktion zwischen Einkauf und Lieferanten
  • Lieferanten Neugewinnung und Bestandspflege
  • Permanente Überwachung der Einkaufspreisentwicklung und Optimierung der bestehenden Einkaufsprozesse und -abläufe
  • Laufende Optimierung der Konditionen
  • Führung von Jahresgesprächen mit Lieferanten, im Hinblick auf Effizienzsteigerung des Einkaufs und der Wareneingänge

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium
  • Fundierte, mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf, optimalerweise im Bereich E-Commerce
  • Erfahrung mit ERP-Systemen und NAV, idealerweise MS-Navision
  • Mehrjährige Führungsexpertise und die Fähigkeit ein Team aufzubauen, zu führen und weiterzuentwickeln
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Interkulturelle Kompetenz und Verständnis für den asiatischen Markt
  • Selbständig-strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • ein branchenübliches Gehalt
  • ein spannendes Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsspielraum
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Perspektivisch Aufbau eines Teams und fachliche Führung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Zögern Sie nicht, und bewerben Sie sich bei uns. Es erwarten Sie neue Herausforderungen in einem international agierenden Unternehmen. Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und voraussichtliche Verfügbarkeit an:

Claudia Mika (HR Business Partner)

Art der Stelle: Vollzeit

Erforderliche Fremdsprachenkenntnisse:

  • Englisch

Featured Jobs