Abteilungsleiter Kundenmanagement (m/w) für die Region Berlin

METRO Cash & Carry Deutschland GmbH

Wed, 28 Dec 2016 00:46:17 GMT

Description

Abteilungsleiter Kundenmanagement (m/w) für die Region Berlin
befristet für 1 Jahr

Vertriebslinie: METRO Cash & Carry Deutschland GmbH
Einsatzgebiet: Verkauf/Vertrieb
Vertragsart: Vollzeit
Position frei: 01.01.2017

Die METRO Cash & Carry Deutschland GmbH betreibt mit mehr als 15.000 Mitarbeitern 106 Cash & Carry-Märkte in Deutschland. Rund vier Millionen Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens, das international in 25 Ländern mit rund 750 Märkten aktiv ist. Die METRO GROUP Wholesale & Food Specialist Company (W&FS Co.) ist ein international führender Spezialist für den Groß- und Lebensmittelhandel. Mit seinen Vertriebslinien METRO Cash & Carry und Real sowie weiteren Gesellschaften ist das Unternehmen in 35 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 112.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2015/16 erwirtschaftete die METRO GROUP W&FS Co einen Umsatz von rund 37 Mrd. €. Das Unternehmen liefert maßgeschneiderte Lösungen für die lokalen und internationalen Bedürfnisse seiner Groß- und Einzelhandelskunden.

Wir handeln aus Leidenschaft. Deshalb arbeiten wir täglich daran, die Wünsche unserer Profikunden bestmöglich zu erfüllen. Wir sind ein motiviertes Team und suchen engagierte und begeisterungsfähige Kolleginnen und Kollegen. Wollen Sie die Zukunft des Großhandels mit uns gestalten? Bewerben Sie sich!

Bei der Metro Cash & Carry bildet das Kundenmanagement die Schnittstelle zwischen den Großmärkten und unseren Profikunden. Wir haben das Profil von vertriebsaffinen, gerne gastronomisch erfahrenen Menschen im Sinn, die sich in die Bedürfnisse unserer (meist aus der Gastronomie und Hotellerie stammenden) Kunden hineinversetzen und für beide Seiten einen langfristigen Mehrwert schaffen können.

Ihre Aufgaben:
  • Umsetzung der unternehmensweiten Kundenstrategie
  • Steigerung der Umsätze, Spannen und Frequenzen aller Kunden der Ihnen zugeordneten Kundenmanager
  • Führung und Koordinierung der Kundenmanager
  • Abstimmung mit der Abteilungsleitung Telefonverkauf/Backoffice

Ihre Qualifikation:
  • Abgeschlossene Ausbildung im Handel oder der Gastronomie/Hotellerie
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position sowie Erfahrung im Führen von Mitarbeitern von Vorteil
  • Sicheres Auftreten sowie Kommunikations- und Organisationsstärke
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Anwendungssichere PC-Kenntnisse (MS Office)
  • Gültiger PKW-Führerschein

Wir bieten:
  • Ein leistungsgerechtes Einkommen, bestehend aus Festgehalt und Erfolgsprämie
  • Einen Funktionswagen, den Sie selbstverständlich auch privat nutzen können
  • Gute und individuell angepasste Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Soziale Leistungen eines großen, leistungsstarken Unternehmens
  • Eine individuelle und praxisnahe Einarbeitung von erfahrenen Kollegen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Featured Jobs

Finanzbuchhalter m/w Immobilien

Beschreibung: Bearbeitung der laufenden Buchhaltung; Kontenabstimmungen sowie Umbuchungen; buchhalterische Vorbereitungs- und Ablagearbeiten; Erf[...]

› Learn more

Mietenbuchhalter/in - Verwaltungsgesellschaft - Unbefristet

Wir, perZukunft, sind eine private Arbeitsvermittlung und unterstützen Sie aktiv bei der Suche nach Ihrem neuen Job. Im Namen unseres Kunden[...]

› Learn more