Mitarbeiter (m/w) im IT-Support

Fresenius Helios

Wed, 11 Jan 2017 13:50:04 GMT

Description

Unser Angebot
Die HELIOS IT Service GmbH ist als IT-Dienstleister für die Betreuung der Standorte der Region Mitte-Nord (Berlin/Brandenburg/Niedersachsen und Sachsen-Anhalt) zuständig und erbringt darüber hinaus eine Vielzahl von IT-Dienstleistungen für die komplette HELIOS Gruppe. Dazu gehören neben dem Betrieb von drei Rechenzentren am Standort Berlin auch der vollständige Anwendersupport sowie ein umfassendes Projektmanagement für klinische Systeme sowie der zentrale Betrieb der Dienste Active Directory, Exchange, Mobile Device Management, PKI und viele weitere Dienste für die HELIOS Gruppe.

Zur Verstärkung unseres Support-Teams am Standort HELIOS Klinikum Berlin-Buch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen

Mitarbeiter (m/w) im IT-Support.

Neben einem sicheren und dauerhaften Arbeitsplatz bieten wir eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Arbeit in einem sehr hoch motivierten und dynamischen Team. Wir überzeugen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem hohen Grad an Flexibilität.

Ihre Aufgaben:
  • die Aufnahme von Störungen und Serviceanfragen mittels Ticketsystem, E-Mail und Telefon sowie deren Qualifizierung und Lösung
  • die Entstörung von IT-Komponenten remote und vor Ort
  • die Installation und der Austausch von IT-Hardware
  • Pflege der Wissensdatenbank und Ticketdokumentation
  • Übernahme von Verwaltungsaufgaben im Serverumfeld Ihr Profil
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker und haben bereits mehrjährige Praxiserfahrung mit fundierten Kenntnissen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche sammeln können:

  • die Verwaltung und Pflege von Windows- sowie Arbeitsplatzrechnern
  • der Umgang mit dem aktuellen Windows-Betriebssystem, Microsoft Active Directory, Microsoft Office sowie Microsoft Exchange
  • umfangreiche und praxiserprobte Kenntnisse aktueller Windows- und Infrastruktur-Dienste (DHCP, DNS, Softwareverteilung, WSUS, Print etc.)
  • Kenntnisse im Microsoft 2012 R2 Serverumfeld
  • Wissen im Umgang mit Thin Client/ Citrix Umgebungen
Persönlich sind Sie ein ausgeprägt kommunikativer Dienstleistungscharakter mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise, hoher Kundenorientierung, Teamfähigkeit und der Bereitschaft zur Weiterbildung sowie zur selbstständigen Einarbeitung in neue Themengebiete. Kontaktmöglichkeit
Erste Auskünfte erteilt Ihnen gerne unser Teamleiter Service & Support Berlin, Herr Dirk Franke, per E-mail: it-bewerbung.berlin[at]helios-kliniken.de.
Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und einer detaillierten Darstellung Ihrer Erfahrungen sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen unter Angabe des Stichwortes „Support“ ausschließlich über das HELIOS Karriereportal ( http://karriere.helios-kliniken.de ).

HELIOS IT Service GmbH
Schwanebecker Chaussee 50
13125 Berlin

Featured Jobs

Bankkaufmann / Betriebswirt (m/w) für Baufinanzierungen

Die DKB Grund GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Kreditbank AG und hat sich auf den Vertrieb von Immobilien und Finanzd[...]

› Learn more