Ei­ne/n Bü­ro­sach­be­ar­bei­ter/in für das Re­fe­rat Z 7; Dienstort: Fehr­bel­li­ner Platz 3, Ber­lin

Bundesarchiv

Wed, 11 Jan 2017 13:22:10 GMT

Description

Hinweis : Die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote obliegt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie bitte die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus dem Stellenangebot, wenn Sie:
  • eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einem Stellenangebot haben
  • oder sich für die ausgeschriebene Stelle bewerben möchten

Tätigkeitsprofil:
  • Erledigung aller in der Liegenschaft Fehrbelliner Platz 3 anfallenden Arbeiten des Inneren Dienstes. Dabei u.a.
Schlüsselverwaltung

Materialverwaltung

Kontakt zu den Hausmeistern

Überwachung der Reinigungsfirmen

Postverteilung

Anlagenbuchhaltung (Vergabe neuer Anlagennummern, Umbuchen und Kontrolle der Anlagenbuchhaltung)

Kontakt zur Wache (Einlassregelung)

Begleitung von Fremdfirmen-/personal
  • Erledigung allgemeiner Schreibarbeiten (u.a. Erstellung von Gebührenbescheiden für die Benutzer/innen des Bundesarchivs)
  • Erledigung von Bürosachbearbeiter(-innen)tätigkeiten für die Abteilungsleitung FA.
    Dabei u.a.
Führung des Terminkalenders, der Handakten und Wiedervorlagenkartei

Sammeln und Ordnen von Periodika und anderen Unterlagen für den/die Abteilungsleiter/in FA

Besucherbetreuung für den/die Abteilungsleiter/in FA

Organisatorische Vorbereitung von Besprechungen
  • Erledigung der Angelegenheiten der Hausverwaltung der Liegenschaft Fehrbelliner Platz 3 (Führung der Übersichten bei der Belegung von Dienst- und Arbeitsräumen und Garagenplätzen)
  • Verwaltung des Handvorschusses in der Liegenschaft Fehrbelliner Platz 3 und Abrechnung der Belege mit dem Sachgebiet „Haushalt“
Anforderungsprofil:
  • Abgeschlossene Ausbildung zum/r Fachangestellten für Bürokommunikation oder zum/r Verwaltungsfachangestellten des Bundes mit mindestens der Ausbildungsabschlussnote „befriedigend“
  • Sehr gute Kenntnisse der Deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung
  • Kenntnisse bzw. Bereitschaft, sich diese in kurzer Zeit anzueignen, bezüglich der:
  • einschlägigen Rechtsvorschriften
  • IT-Anwendersoftware (insbesondere Office-Software)
Die Tätigkeiten sind der Entgeltgruppe 5 TVöD zugeordnet.

Das Bundesarchiv hat sich die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern zum Ziel gesetzt. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des SGB IX besonders berücksichtigt.

Die Ausübung einer Teilzeitbeschäftigung ist möglich.

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