Front Office Manager (m/w)

Mercure

Wed, 11 Jan 2017 21:12:36 GMT

Description

Hotel or Entity Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz Hotel as part of a franchise network City Berlin State Berlin Country Germany Unser 3-Sterne Mercure Hotel Berlin Alexanderplatz liegt unmittelbar am Alexanderplatz, einem der beliebtesten und belebtesten Orte in der historischen Mitte Berlins. Wir sind ein modernes Business-Hotel mit 198 Zimmern sowie einem großzügigen Frühstücksbereich. Ob Business oder Leisure, ob Individual oder Gruppen - werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie dazu bei, dass sich Ihre Gäste rundum wohl fühlen.
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Job Level
Job Job

Fixed-term contract:
No

Status
Full Time

Anticipated Start Date
16-01-2017 Contact Patel Angelika personal@agon-group.com
030/214802810

Skills
Level of Education Secondary professional education Areas of study Hospitality Professional experiences 3 to 5 years Languages essential German (Primary tongue)
English (Intermediate) Essential and optional requirements • Abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachfrau/-mann und erste Erfahrung in leitender Position im Front Office Bereich
• Neugier und das Interesse, wechselnde Themenbereiche und Strukturierungsmaßnahmen aktiv zu begleiten
• Erweiterte Kenntnisse im Bereich Reservierung und Reklamationsbehandlung
• Qualitätsbewusstsein und Verhandlungsgeschick, selbstständige und sehr verantwortungsvolle Arbeitsweise
• Erfahrung in der Ausbildung und Mitarbeiterführung
• Sicherer Umgang mit MICROS Opera oder vergleichbaren Frontoffice-Programmen sowie MS Office
• Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Belastbarkeit und Flexibilität
  • Excel
  • Word
  • TARS
  • Opéra
  • FOLS

Key tasks

• Pflege des Gastkontaktes und Unterstützung des Front-Office-Teams (Hand-On-Mentalität)
• Sicherstellung und Weiterentwicklung reibungsloser Abläufe im Front- und Backoffice
• Implementierung und Begleitung der sich weiter entwickelnden Markenstandards
• Umsetzung von Personalstrategien (Einarbeitung/Ausbildung, Schulung, , Beurteilung, Mitarbeitergespräche, Dienstplanerstellung)
• Abteilungsübergreifende Verantwortung für die Qualität der Serviceleistungen (Housekeeping, Frühstück, Haustechnik)
• Zusammenarbeit mit den verschiedenen angrenzenden Bereiche ( Revenue, Reservierung, Einkauf, Buchhaltung, Management-Assistenz)
• Reporting zur Geschäftsführung, Entwicklung und Umsetzung von gemeinsam definierten Zielen

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